Carsten Grünewald

DJ DALECOOPER  •  GOTHIC DJ  •  TWIN PEAKS FAN  •  MUSIC FAN  •  SINGER & COMPOSER BEI CELESTE NOIR, SOLARIS-D UND ANALOGSYMPATHISANT  •  HOBBYMODEL

DJ Info

Wie wird man DJ? Die Frage wurde mir im Laufe der Zeit oft gestellt und anfangs stellte ich mir sie selbst. Jeder DJ hat seine eigene Geschichte – Meine beginnt in frühester Kindheit, als ich mich für die Platten meiner Geschwister , Familienmitglieder und Nachbarn interessierte und ich mit 7 mehrere tolle Radiosendungen für mich entdeckt habe, die ich 8 Jahre lang durchgesuchtet und mitgeschrieben habe. Dann kam MTV, und endlich konnte man rund um die Uhr Musikvideos schauen. Mit 16 bin ich das erste mal in eineDiscothek in Wuppertal mitgenommen worden, und an das erste Mal erinnert man sich gerne. Dabei blieb es aber nicht lange, den in sämtlichen Discotheken und auf Schulparties lief zu dem Zeitpunkt überall dasselbe. Bis Freunde von mir auf die Idee kamen, ins Exit nach Solingen zu fahren und ich war sofort beeindruckt von den Sachen, die ich an dem Abend hörte. Es war so anders und die Auswahl war so unfassbar gut. Dadurch lernte ich Ralf Nesch kennen und ich wurde Stammgast mit meinem Freundeskreis und habe dort viele tolle Leute kennengelernt. Durch meine eigenen Musikprojekt suchte ich nach Auftrittsmöglichkeiten anfang 2000. Tatsächlich fand der ertse Auftritt dann im Shadow Leverkusen statt, wo ich erneut in Kontakt mit Ralf bekam, Andererseits ergab sich dadurch der Kontakt zum Kultopia Hagen, wo mein Bandkollege Markus und ich regelmäßig Aftershowparties machten. Das entging auch Ralf nicht, der rief mich auch schon bald an, ob ich einen Abend im Shadow einspringen könnte und dann war ich da. Nach dem ersten passablen, aber durchwachsener Abend mit mir als Neuling, diversen Probeabende bei den kleineren Veranstaltungen des schwarzen NRWs , folgte der zweite und der dritte Abend und ich war dabei – was bis heute geblieben ist. Von 2006 bis 2013 habe ich ebenfalls im Pavillon Wuppertal/B7 aufgelegt und bin seit 2009 fast regelmößig bei den Aftershowparties des Amphi Festivals. Dazu kamen weitere Gasteinsätze auf verschiedenen Parties in NRW sowie private Feiern, wie Hochzeiten und Geburtstage auf Anfrage von Gästen. Nun haben wir 2021, die Clubs sind seit einem Jahr geschlossen , nicht mal private Feiern finden statt. Wir warten alle drauf, dass es irgendwie weitergeht.

Carsten Grünewald

DJ DALECOOPER  •  GOTHIC DJ  •  TWIN PEAKS FAN  •  MUSIC FAN  •  SINGER & COMPOSER BEI CELESTE NOIR, SOLARIS-D UND ANALOGSYMPATHISANT  •  HOBBYMODEL

© 2021 by Carsten Grünewald