Carsten Grünewald

DJ DALECOOPER  •  GOTHIC DJ  •  TWIN PEAKS NERD  •  MUSIC & MOVIE FREAK •  SINGER & COMPOSER BEI CELESTE NOIR, SOLARIS-D UND ANALOGSYMPATHISANT  •  HOBBYMODEL


-Update- 20.11.22

30.10.  – Kurz vor Halloween. Wenn man sich mit diversen Gruselserien bei Netflix schonmal auf die Halloween-Party einstimmt. Es ist wieder eine Weile her, dass ich was Neues geschrieben habe, ich gelobe Besserung. Es hat sich wieder ein bisschen was musikalisch getan – Von Cooper & Himmelmann wurde in der Zwischenzeit das 2. Video „Lost In Translation“ veröffentlicht, ein Clip, gedreht von Thomas Nentwich in diversen Straßen Wuppertals. Zwei weitere C&H Videos sind bereits in Arbeit und auch eine vollständige EP.

Die versprochenen 2 Videos von Solaris D wurden auch veröffentlicht, „Turn Of The Tide“ von Kay Schäfer – hierzu veröffentlichen wir höchstwahrscheinlich noch im November eine digitale Remix-EP und unsere Ballade „Lost In Memories“, gedreht von Timo Platte, ist nun auch veröffentlicht. Genauso wie unsere EP „First Contact“ – in allen Downloadshops und Streamingportalen, hiervon haben wir auch CDs pressen lassen, die kann man bei mir/uns bestellen, auf unseren Gigs oder bei www.poponaut.de . Live hat sich auch schon was getan, unser Konzert im Shadow Leverkusen (mit Cooper & Himmelmann) hat nun stattgefunden, und 2 weitere darf ich nun vorankündigen: 

11.11.22  (mit Radionative als Support von Johnny Tupolev), Underground, Wuppertal

02.12.22 (mit Cooper & Himmelmann und Johnny Tupolev), Waldmeister Solingen.

17.12.22 Solaris D mit Minusheart und Miss Suicide, Wildrover, Aachen

26.01.22 Solaris D mit Superikone im Blue Shell, Köln

Partytermine im Shadow Leverkusen:

25.11. Herbstball

03.12. Schattentanz 80er

09.12. Mittelalterliche Nacht

10.12. Dalecooper’s Geburtstagsparty (Ihr seid herzlich eingeladen!)

25.12. Schattentanz VS Culture Club

30.12. Shadow-Trash

31.12. Silvesterparty, 

Weitere Neuigkeiten folgen – Ich wünsche Euch schonmal Happy Halloween!

13.03.22

Dieses Jahr habe ich noch gar nichts von mir hören lassen. Nach einer weiteren Coronapause öffnen die Clubs nun wieder mit G+ Regelungen. Nach dem Eröffnungswochenende bin ich am Sa 19.3. (Schattentanz) und am FR 25.3. (Sonnenfinsternis) anzutreffen. Das Programm für April und Ostern etc. folgt. Musikalisch hat sich wieder ein bisschen was getan, am Tag vor Halloween wurde das Video und die Single „Outside“ von Cooper & Himmelmann veröffentlicht, ein Projekt, das aus mir und Ingo Himmelmann besteht. Während der Pandemie haben wir ein paar Songs zusammen geschrieben. Diese werden nun nach und nach veröffentlicht. AM 18.3. (Video) und 25.3. (Single) wird die Nachfolgesingle „Lost In Translation“ veröffentlicht. Beim Videodreh habe ich mir eine Rippenprellung zugezogen, welche zum Glück schnell verheilt ist (Nein, es nicht vor der Kamera passiert und es gibt auch keine Outtakes oder Pannen bei Youtube 🙂 Von Solaris D gibt es auch News, anfang des Jahres haben wir unsere CoverVersion von „Enjoy The Silence“ bei Youtube hochgeladen. Es sind zwei weitere Videos in Arbeit, die auch bald veröffentlicht werden sollen, genauso wie unsere EP „First Contact“, die für April geplant ist, dann werden alle 5 Songs auf allen Download- und Streamingportalen zugänglich sein. Eine neue Single mit Analogsympathisant ist ebenfalls in Arbeit und die Arbeiten an der Nachfolge EP von Cèleste Noir’s „7 Ways“ machen nun auch Fortschritte. Von den Fotoshootings hab ich mich in den letzten Wochen ein wenig zurückgezogen, da gibt es bestimmt im April wieder neues. Ich hoffe Ihr sied alle gesund durch die Zeit gekommen, es ist immer noch Vorsicht geboten. Passt auf Euch auf, wir sehen uns 🙂 Euer Carsten

22.09.21

Anstehende DJ Termine im Shadow Leverkusen:

24.9. Mittelalterliche Nacht

25.9.  Schattentanz

06.10. Culture Club Reloaded

08.10. Sonnenfinsternis

09.10. Culture Club meets Schattentanz

13.10. Culture Club Reloaded

16.10. Schattentanz

20.10. Culture Club Reloaded

22.10. Trash Party

23.10. Schattentanz

27.10. Culture Club Reloaded

30.10. Schattentanz

31.10. Halloween Party

 

18.08. 21

Zeit für News:

Shadow Leverkusen / Cluböffnungen

Eigentlich wollte ich längst die Cluböffnung und Parties bekanntgeben, aber nach dem wir für 5 Abende aufhatten, wurde wegen steigender Inzidenz wieder geschlossen. Der Stand heute ist, dass wir mit der 3G Regel am Freitag öffnen können und wir hoffen schwer, dass das so bleibt. Also ab Freitag bin ich wieder im Shadow Leverkusen anzutreffen.

Céleste Noir

Die Remix EP Re://Noir isr nun veröffentlicht, und auf allen Download und Streamingportalen erhältlich. Wie gehabt, gibt es eine kostenfreie Downloadmöglichkeit bei Bandcamp, dort findet ihr auch 2 Bonus-Mixe. Apropos, einen Nachtrag gibt es auch noch, den Metal Mix von Virtual Perish von „Spooky“ gibt es exclusiv auf unserer Soundcloud-Seite, hört mal rein, das lohnt sich und sind sehr ungewohnten Klänge. Links: 

Re://Noir | Céleste Noir | Thanks For The Noise (bandcamp.com)

Stream Céleste Noir – Spooky [Virtual Perish Remix] von Céleste Noir | Kostenlos online auf SoundCloud anhören

Solaris D

Unser neuer Song und das Video zu „Perfect World“ ist nun veröffentlicht worden. Ich kann nur so viel sagen, wir sind klatschnass geworden. Schaut mal selbst: 

Solaris D – Perfect World – YouTube

Und zum Schluss noch: E sgibt viele neue Bilder, die ich Euch in den Galerien in den nächsten Wochen präsentieren werde.

Bis dahin stay tuned und bleibt gesund , Euer Carsten

 

News

07.06.21

Ich kann nun zwei Termine bekanntgeben: „Things Will Never Be The Same“ von Solaris D wird am 14.06 endlich auf allen Download und Streamingportalen erhältlich, incl. der neuen, langerwartetem „Extended Version“, eine klassische Maxi im 80s Stil. Ebenso am 25.6. die EP „Re//Noir“ von Céleste Noir, diese behinhaltet eine Neuinterpretation unseres alten Songs „Reanimation“ und 6 weitere Remixe von „Maniac“ , „7 Ways“, „Spooky“ und „Is It Real?“ Stay tuned!

29.05. 21  EXXISTENZ

Die ersten Lockerungen kommen, es gibt Hoffnungen für die Clubs und Konzerte. Im großen Rahmen werden diese wohl noch nicht möglich sein, auch das Amphi-Festival, auf dem ich erneut auflegen sollte, wurde gerade wieder verschoben. Nichtsdestotrotz gibt es neues in Sachen Musik – Während es bald neues von Céleste Noir und Solaris D gibt, habe ich einen Song veröffentlicht, den ich mit Ingo Himmelmann aufgenommen habe. „Existenz“ von „Exxistenz“. Dieser ist einfach ein deutschprachiger Lockdown Song, der einfach um diese Zeit noch veröffentlicht werden musste, bevor es demnächst auch mehr von Ingo & mir zu Hören gibt. Den Song gibt es ab sofort in den Download & Streaming Portalen in zwei Versionen – dem Original und als dunklerer Kontrast der „Shutdown Remix“. Ein zugehöriges Video findet Ihr bei Youtube und auch hier auf meiner Startseite, welches von niemand geringeres als Timo Platte gedreht wurde, ohne den es diese Website und jede Menge tolle Bilder nicht geben würde. Auch in der Galerie, welche ich gerade etwas aufgestockt habe, findet Ihr Bilder von ihm. Hört mal rein in den Song, darf gerne verbreitet werden, er ist allen Künstlern und Kulturschaffenden gewidmet, die in der Pandemie zu kämpfen haben. Als nächstes folgen Infos bezüglich des neuen Céleste Noir Releases und Solaris D. Bleibt gesund, ich bleibe gerade noch etwas den hochfrequentierten Plätzen fern. 

Carsten

19.05. 21

Es gibt Hoffnungen auf Lockerungen, aber leider noch nichts konkretes. Ich kann die erste Veranstaltung kaum erwarten und freue mich auf die ersten Songs, die ich spielen kann. Im Moment steht jedoch nach wie vor in den Sternen, wann. Mit der Musik geht es auch weiter, es wird noch im Sommer neue Songs, neue Videos und neue Mixe geben, was genau, verrate ich noch nicht. Stay tuned! Desweiteren habe ich die Galerie der Fotoshootings aktualisiert, es sind weitere Arbeiten mit Fotografen zu sehen, bei denen ich mich allen an dieser Stelle für die tolle Arbeit, die sie mit mir und wegen mir hatten. Die Galerie wird auch noch weiterhin aufgerüstet werden. Ansonsten bleibt gesund, wir sehen uns bald.

Carsten

08.04.21

 

Veranstaltungen kann ich aufgrund allgemein bekannter Umstände leider nicht bekanntgeben, aber dafür gibt es neues in Sachen Musik. Solaris D’s erstes Musikvideo wird morgen Abend ab 20h auf Youtube und bei Facebook online gehen , mit dem Namen“Things Will Never Be The Same“. Das Video wurde von John T. Jefferson gedreht, geschnitten und produziert  und der Song von niemand geringerem als Olaf Wollschläger produziert. Wir freuen uns nach langer Arbeit dieses Ergebnis endlich zu präsentieren und werden morgen Euch morgen Abend am 09.04.21 live bei Facebook begrüßen und Rede und Antwort stehen. Wir freuen uns!

Carsten Grünewald

DJ DALECOOPER  •  GOTHIC DJ  •  TWIN PEAKS FAN  •  MUSIC FAN  •  SINGER & COMPOSER BEI CELESTE NOIR, SOLARIS-D UND ANALOGSYMPATHISANT  •  HOBBYMODEL